Unser erster TV-Spot

Im Januar war es soweit – wir hatten unseren ersten Werbeauftritt bei Augsburg TV, mit Oma in der Hauptrolle!

Als wir im Spätsommer vergangenen Jahres das Filmteam von der KreativenKK aus Essen bei uns hatten, hat noch keiner ahnen können, dass Oma zum TV-Star wird. Bei diesem Dreh haben wir unsere Homepagevideos zum Thema Sicherheit, Komfort, Sanierung und Qualität gedreht. Zu diesem Anlass hatten wir eine befreundete Familie aus Rostock eingeladen als Hauptdarsteller zu fungieren: Mutter, Vater und Kind. Oma hatte in einem der Videos eine kleine Nebenrolle. Als ältestes Mitglied unserer zusammengesetzten Familie hat Oma bereits in diesen Videos Haustechnik mit dem Tablet gesteuert – um darzustellen, wie kinderleicht die Bedienung dieser Systeme ist.

Nun wollten wir aber aus diesem Material auch einen TV-Spot geschnitten haben – was Thema und Gestaltung betraf legten wir vertrauensvoll alles in die Hände unseres Videodienstleisters. Und das Ergebnis hat uns überrascht!

Oma als der Technik-Vorreiter der Familie – die KreativeKK hatte den Spieß umgedreht und die vermeintlich ungeübtere Generation in Sachen Technik und Elektronik zum Experten gemacht. Alles unter der Überschrift: „Oma weiss was!“. Und weil uns diese Idee so gefallen hat, haben wir noch ein zweites Video mit Oma in der Hauptrolle produzieren lassen. Zu sehen sind diese Videos nicht nur bei Augsburg-TV (dort läuft unser Spot das gesamte Jahr über), sondern auch auf der extra zu diesem Zweck entwickelten Website www.oma-weiss-was.de. Schauen Sie doch einmal vorbei und entdecken Sie, was Oma wirklich alles weiss!

So ein Dreh kann natürlich sehr anstrengend werden. Viele Menschen sind am Set, Scheinwerfer erhitzen die Luft und der Visagist kontrolliert regelmäßig die Frisuren der Darsteller. Die Schauspieler müssen immer wieder in die Garderobe, um sich umzukleiden und der Kameramann möchte eine Szene immer und immer wieder drehen. „Haben wir alles im Kasten? Nein, die letzte Szene bitte noch einmal – es ist jemand durch das Bild gelaufen.“Da kann schnell eine gewisse Spannung entstehen. Wir haben diese kleinen Schwierigkeiten aber erfolgreich hinter uns gelassen und geblieben ist eine durchweg positive Erinnerung an diese Drehtage. Überzeugen Sie sich selbst von dem Fun-Faktor, den ein Dreh auch mit sich bringt – in unserem Outtake-Video!